Weites, schönes Land im Sonneschein.

Och, welch Freud, welch Traum: Sonne blendet mich beim Blick zum weiten Horizont des sanft hügeligen Ostlandes unter meinen Füßen.
Da macht der eiskalte Wind im zuvor eingecremten Gesicht nicht mehr viel….

Die Richtung geht erstmal zur Haupstadt, die aber noch 140 km weit weg liegt, zuvor nehme ich Alytus ins Visier, hoffe aber bald im Dorf Seirijai (uff, was für Namen die Orte hier haben) ein WiFi zu finden.

Mitnichten, außer malerische, wenn auch sehr einfache Holzhäuser und zimlich langweilige Bauten aus weißen, verwitterten Ziegeln, finde ich nur einen Kaufladen im 1000 Einwohnerort, füller erstmal richtig die Vorräte und zahle satte 14 Euro für allerdings ganz viele Sachen.

Endlich trinke ich so viel ich will an Handwarmen Wasser, muss nicht mehr nippen weil die Eiskälte die Zähne zum schmerzen bringen. Fülle mich ab und esse wie ein litauischer Elefant….. so komme ich mir zumindest vor..

image

Kommentar verfassen