Der Wanderer JENS

… Ich der Jens, vor 39 Jahren in Recklinghausen geboren, habe ev. einen entscheidenen Vorteil: Ich bin bescheiden.

11 Jahre als Baumfäller – schwer in Arbeit- waren allerdings nicht wirklich alles für ein ausgefülltes Lebenswerk; 890 Euro Rente wenn ich fleißig bis 2043 einzahle, überzeugen da nicht unbedingt.

Also nutze ich das Kapital was ich von Natur aus besitze; ZEIT, vielleicht 100 Jahre die mein Leben andauern mit der besten Versicherung ausstatten; gesund bleiben und bescheiden sein. Nichts groß an materiellen Dingen erwarten, aber alles andere leben, machen und LANGSAM sein.

Somit finde ich es sogar schöner im Zelt draußen im Wald oder einem Garten zu übernachten, als in einem feinen Hotelzimmer.
Liebe es völlig, auf mich allein gestellt, mit 18 Kilo Gepäck seine ganze Existenz auf dem Rücken im Rucksack überall unterwegs zu sein. So unabhängig den Tag zu leben, so sehr auf’s tägliche Essen, schlafen und fortkommen reduziert zu sein.
Manchmal aber auch bei Familie und Freunden sowas wie „Luxus“ erleben; ein paar Wochen mit Büchern, interssanten Arbeiten sowie Kultur und Menschen zu verbringen, Politik, Geografie, Urbanistik, alles Dinge die ich liebe und ausleben kann. Etwas Geld verdienen hier und da, zahle selbst meine Krankenkasse jeden Monat, – die einzigen laufenden Kosten die ich habe.

Ein Gedanke zu „Der Wanderer JENS

Kommentare sind geschlossen.