Treffen mit Sergey in Kazan.

20.08.2016
Auch Kazan ist gut zu mir und will auch alles wissen. Einer der 1.216.000 Einwohner dieser Stadt, ist Journalist Sergey, der mich unvermeidlich übers Bloggernetzwerk in Cheboksary aufspührte.
Es ist aufregend zu wissen, dass ich zwischen Petersburg und Wladiwostok durch all die elektronischen Medien schwirre… ob auch schon der große Vladimir in Moskau bescheid weiß ?

image
Genau 3149 Kilometer (seid Warschau) sind hier auf den Sohlen. Und es könnten noch ein paar Hundert mehr gehen...

Auch ein großes Lob an die Schuhe; Die deutsche Marke Meindl lief ich schon seit 9000 km auf allen Wegen, und ja, mit meinen 62 Kilo laufen die natürlich weniger schnell ab als mit 85 auf der Waage.

image
Natürlich soll ich alles zeigen was für ein Wanderleben nötig ist, wie diese Termarest Luftmatratze. Ein Muss für jede gute Nacht im Freien.
image
Sergey untersucht den Wanderwagen. Wieder löst sich das Schild, weil es einfach nichts gibt was wirklich dauerhaft klebt; bei der Hitze von 35 Grad schmilzen alle Klebebänder einfach ab.
image
Und noch einmal in Pose bitte, heißt es. Kazan will den Fernwanderer...

Noch einmal gibt Russland alles und schenkt mir sein Reichtum: Ein kostenloser Haarschnitt sowie ein Bett für lau im „Cat on the Roof Hostel“   –  eingeladen über Couchsurfing kann ich in meiner „Bettkapsel“ so lang bleiben wie ich will.

Noch fünf volle Tage habe ich hier in dieser lebendigen Millionenstadt voller Energie, die so anders ist. Heute ist Sonntag, wieder heiße 35 Grad… und Zeit für Erkundungstouren in und um den Kreml, diesmal mit dicker Moschee mittendrinn…

image
Meine "Kapsel" im Cat on the Roof Hostel in Kazan.

Dank einer 100 Euro Spende kann ich jetzt auch die letzten Tage überstehen; Frühstück bei Mc Donalds, Essen in der Kantine, und natürlich das heilige Bier vom Fass (1,50€ das Pint) am Abend….
Spender und Weltreise-Seelenverwandter Reiner (selbst momentan im Kaukasus unterwegs) mag es mir gönnen.
Danke mein Lieber dafür 🙂

Ein Gedanke zu „Treffen mit Sergey in Kazan.

  • 3. September 2016 um 13:29
    Permalink

    Sehr interessanter Artikel. Hoffe Sie veröffentlichen in regelmäßigen Abständen solche Artikel dann haben Sie eine Stammleserin gewonnen. Vielen dank für die Informationen.

    Gruß Anna

    Antwort

Kommentar verfassen