Wat krabbelt da in mein Bett ???

Kribbel krabbel…. es ist wieder soweit: Der lange Winter weicht allmählich und schon kommen sie aus allen Richtungen; Zecken groß wie Hühner wollen sich an meinem Blute laben.

Nix da, eine nach der anderen opfere ich auf dem Titan – Altar meines Metallbechers auf dem die fiesen Blutkrabben knackend mit dem dumpfen Messergriff zerstampft werden….
Mache ich nicht gern, aber wie krieg ich die sonst los.

Acht Viecher habe ich an diesem Abend ins Zecken-Jenseits schicken müssen.

Am nächsten Morgen erforsche ich gründlich meinen Leib, finde keinen vollgesaugten Eindringling, rechne aber damit, weil irgendeine winzige Bluterbse kommt immer durch …. Frühsommermeningoenzhepalitis und Borelien (richtig geschrieben?) aber hoffentlich nicht.
Daheim muss der Dock mal nach dem Rechten schauen.

(Bilder: Nette Gesellschaft beim abendlichen Bier am offenen Zelt. Morgens bei frostigen zwei Grad die Körperpflege die nötig/möglich ist)

image

image

Kommentar verfassen