Ticket ins weiteste Land der Welt …

Jaaaa, ich hab’s: Das begehrte Russland Visum, erstmal für ganze drei Monate.

Ein Anfang für den größten Flächenstaat der Welt mit seiner dramatischen Visapolitik. Sollte ich den Weg bis ende August schaffen, will mir die Deutsch – Russische Gesellschaft in Berlin sogar ein Jahresvisum organisieren.
Sozusagen ein „Diplomatenschein“ für mein Wanderprojekt „Deutsch-Russischer Freundschaftslauf“ 13.000 km zu Fuß von St. Peterburg bis Vladivostok (!)

Georg btachte es mir mit aus Deutschland hier nach Riga, zuvor war das Visum noch in Arbeit über das Konsulat, alles durchgezogen von dieser genialen Reiseagentur „Zent Reisen“ aus Wesel (NRW) – die sehr kompetent an die Sache gingen.

Lediglich erlaubt ein Touristen Visum nur drei Wochen in Russland zu bleiben. Für mich als Wanderer eine winzige Zeit im Riesenland ….

(Bild: Visum und gleich schonmal den passenden Haarschnitt für RUSSLAND. – Ab Juni darf ich dort hin -)

Satte 165 Euro kostete das Papier im Pass. Eine deftige Investition meiner letzten Mittel. Deshalb eben um so wichtiger:

Wer schenkt mir Kilometer? 50 Cent pro Kilometer – soweit die Füße tragen –

image

Kommentar verfassen