Couchsurfen bei Peter & Asta.

(Panevezys – 95.000 Einwohner)

Endlich wieder eine Couch, endlich wieder Leute; Peter aus Italien (Südtirol) kann sogar Deutsch, doch wir reden auf Englisch, – so wie die beiden überhaupt, als Italo-Litauisches Paar hier in Panevezys.

Ja wie kommt denn ein Italiener hier hin ???

Na, wie so oft wenn Fremde an die unmöglichsten Enden dieser Welt der Liebe wegen gehen …. Asta ist hier einheimisch, Peter folgte ihr in die Provinz, lebt sogar nicht schlecht als, ja rate mal, als IT Fachmann.

Da brauch er vom „Homeoffice“ nichteinmal mehr die Wohnung verlassen. Will er auch nicht; er kann schon drei Sprachen perfekt, aber litauisch, das kommt dem chinesischen gleich…. kann man mal nicht von heut auf morgen lernen.

So, jetzt sind auch mal meine Klamotten fällig. Ab in die Waschmaschiene damit und trocken sind die jetzt, am nächsten Morgen zwar immer noch nicht, aber SAUBER.

(Bilder: Peter & Asta im Shoppingcenter von Panevezys, meine Gastgeber hier. Wilde Tiere am Bett, bin ich gewöhnt, nur ist es heut Nacht mal kein Wildschwein sondern Reiesenhund „Muffin“)

image

image

Kommentar verfassen