Deutschland (30.09.2015)
Auf gehts zur nächsten Wanderschaft in die Unendlichkeit: Etappe Nr.1 von RECKLINGHAUSEN nach RIGA;

– Warum Riga? Die Hauptstadt Lettlands liegt ca 1500 km weit, also gut zwei Monate Wanderzeit entfernt. Dann haben wir schon Dezember, also höchste Zeit dem schlimmen Winter zu entkommen und zurück in die Heimat zu fliehen. Bis März will ich dann Zuhause in Recklinghausen überwintern, um dann wieder zurück die nächste Etappe nach St.Petersburg über Moskau bks zum Ural in Angriff zu nehmen …. hoffentlich mit einem dicken Russen-Visum………. ….. …… Jaja, doch erst gehts ganz gemütlich durch heimische Landen: Von Recklinghausen nach Osten; Hamm – Beckum – Bielefeld – Herford – Minden – Bad Oyenhausen – Hannover – Braunschweig – Magdeburg – Berlin; 600 km bis zur polnischen Grenze, dann 500 km weiter bis Kaliningrad, – sofern die Herrschaften mir ein Visum für die Wanderschaft erlauben. Ansonsten durch Litauen, und überhaupt durchs Baltikum; Litauen und Lettland. Riga liegt an der kalten, stürmischen Ostsee, wo es dann höchste Zeit wird kurz nach Hause zu kommen, der Wanderwagen (Gepäckwagen bleibt vor Ort) und ich muss zusehen das Projekt zu stemmen ein Russland Visum für ein ganzes Jahr zu kriegen…… davon brauche ich insgesamt sogar zwei um das größte Flächenland der Welt zu bezwingen ……

Kommentar verfassen