600 km zu Fuß durch Deutschland (28.10.2015) Stadt: Berlin

Ach Berlin. Was könnt ich jetzt schonwieder alles schreiben. Kilometerweit…. aber als ich auf dem Weg weiter nach Osten “unter den Linden” meinen Weltweg fortsetze, biege ich doch mal spontan im “Zollernhof” ein, ja, ganz zufällig ein offenes Studio des ZDF. Da gucke ich mal gern vorbei, arbeite mich bis zum Security-Schalter vor…. ob die wohl Lust auf meine Story haben? Die Wachmänner zumindest erstmal nicht, gibt auch wenig zu tun im Moment und siehe da, der liebe Aufpasser ruft mal gleich durch die Redaktion und schon hab ich Alexandra Vacano an der Leitung…. ups, die fragt sogar einiges über’s Wanderleben und meine Pläne. Später, zwei Cappuccinos im ZDF-Cafe weiter, telefonieren wir nochmal und vielleicht soll es mal was werden; das Wanderleben im ZDF…. im Dezember komme ich ja auf “Heimaturlaub” zurück. Dann soll ich mich melden… (Bild: Noch als Gast zum Cafe beim ZDF)

Kommentar verfassen