Ich bin „Noliner“ …

… Erstmal ein ganz dickes Sorry für meine ewige Abwesenheit …. unterwegs in der Wüste Gobi… ääh, ich meinte Brandenburg, wo weit und breit kaum ein WiFi existiert, und wenn, dann passt es nicht in die Gruppendynamik; ja, ich bin ja jetzt mit Wanderwagen, Sack und Pack wieder unterwegs, völlig spontan auf einem Freidensmarsch 3400 km nach Syrien (Aleppo) … mit vielen Anderen von einer Turnhalle über die Dörfer, bis zur nächsten.

Erst jetzt und hier im Dorf Schönfeld, auf dem Weg von Berlin nach Dresden (es geht nach Süden bis Griechenland und Syrien längs der Flüchtlingsroute) bekommen wir von der Kirche einen Raum um digital dessen WiFi zu fröhnen.

Sollte für mich als Blogger ja DIE Chance sein, aber was die anderen wieder auf Kommando schaffen, pack ich nicht, bin hungrig, unterkühlt und müde, hab noch die feuchten Klamotten an und soll jetzt alles bloggen und  präsentieren was die letzte Woche an Ereignissen sich überschlug….
Ich baue lieber das Zelt jetzt auf, windgeschützt bei Schneeregen um der vollen Turnhalle zu entgehen; dort hat uns die Stadt Schönfeld so gastfreundlich aufgnommen; über 50 Wanderer in Schlafsäcken, Matten und Bockwurst vom Gastgeber.
Eigentlich ein Traum, aber so ein Ferneanderer wie ich braucht Platz, seinen eigenen, und das schon früh um neun Abends, wenns akustisch hoch hergeht bis Mitternacht in der Halle.

Uff, eiskalte Füße jetzt…. bin übervoll von Eindrücken aber dennoch ohne Zeit. Mal sehen was kommt…. es ist alles so dicht, so übervoll an Eindrücken.
Ich schreib bald mehr, ganz bald ganz viel 🙂

image
Eigentlich als Demo angemeldet: Wir vom Friedensmarsch nach Aleppo, mittlerweile im Dorf Ruhland (Süd-Brandenburg) bei Minusgraden unterwegs.
image
Mal 60 mal um die 50 Läufer sind wir auf den ersten Etappen von Berlin nach Dresden mit dem Fernziel Aleppo in Syrien. Die allermeisten laufen für einige Tage mit, und es wechselt ständig der "Staffellauf". (Gruppenfoto vor dem Rathaus in Großräschen)

Ein Gedanke zu „Ich bin „Noliner“ …

  • 7. Januar 2017 um 22:36
    Permalink

    Es ist das Rathaus von Calau 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen